Thema:
Re:generyx to teh rescue! LG OLED Calibration flat
Autor: token
Datum:23.07.21 14:43
Antwort auf:Re:generyx to teh rescue! LG OLED Calibration von Kilik2001

>>>U.a. über Reddit gehen gerade die Einstellungen eines Users viral bzw. werden heftig diskutiert (u.a. Kontrast 95 und Helligkeit 49). gilt für praktisch alle LG OLEDs der letzten Jahre:
>>>
>>Warum kontrovers, weil es von Vincent&Co. abweicht?
>>Ich hab nach Augenmaß ähnliche Entscheidungen getroffen, auch das hochdrehen von Farbe weil bei 50 die Farben ausbleichen, bei mir mach ich das allerdings bei Non-HDR, bei HDR bin ich bei 50 mit der Farbdarstellung zufrieden.
>>War mit den Vorgaben der "Profis" jedenfalls recht unzufrieden, die von dir verlinkten Settings sind da etwas näher dran.
>>Non-HDR:
>>Licht: 76
>>Kontrast: 65
>>Helligkeit: 48
>>Schärfe: 0
>>Farbe: 55
>>
>>HDR:
>>Licht: 100
>>Kontrast: 100
>>Helligkeit: 47
>>Schärfe: 0
>>Farbe: 50
>>
>>Bin ich glücklich?
>>Nein!
>
>Magst du das "fine tune dark areas" setting gar nicht? Ich finde das auf meinem C1 glorreich und wünschte mein C9 würde es auch endlich mal bekommen.


Das ist halt das customizing bei Games, hinsichtlich Abdunklung wenn's Bild überstrahlt ist greif ich aber lieber zur Kombo DTM+OLED Motion weil da halt auch die Bewegtbildschärfe gewinnt, auch wenn Fine Tune von der Bildharmonie etwas besser ist.
Ich kalibriere mittlerweile aber nur noch grob, das ist einfach ein Fass ohne Boden und jedes Game macht was es will, eine Einstellung die einfach passt gibt es nicht.


< antworten >