Thema:
Re:generyx to teh rescue! LG OLED Calibration flat
Autor: Kilik2001
Datum:23.07.21 13:26
Antwort auf:Re:generyx to teh rescue! LG OLED Calibration von token

>>U.a. über Reddit gehen gerade die Einstellungen eines Users viral bzw. werden heftig diskutiert (u.a. Kontrast 95 und Helligkeit 49). gilt für praktisch alle LG OLEDs der letzten Jahre:
>>
>Warum kontrovers, weil es von Vincent&Co. abweicht?
>Ich hab nach Augenmaß ähnliche Entscheidungen getroffen, auch das hochdrehen von Farbe weil bei 50 die Farben ausbleichen, bei mir mach ich das allerdings bei Non-HDR, bei HDR bin ich bei 50 mit der Farbdarstellung zufrieden.
>War mit den Vorgaben der "Profis" jedenfalls recht unzufrieden, die von dir verlinkten Settings sind da etwas näher dran.
>Non-HDR:
>Licht: 76
>Kontrast: 65
>Helligkeit: 48
>Schärfe: 0
>Farbe: 55
>
>HDR:
>Licht: 100
>Kontrast: 100
>Helligkeit: 47
>Schärfe: 0
>Farbe: 50
>
>Bin ich glücklich?
>Nein!


Magst du das "fine tune dark areas" setting gar nicht? Ich finde das auf meinem C1 glorreich und wünschte mein C9 würde es auch endlich mal bekommen.


< antworten >