Thema:
Re:diese Komponenten werden es wohl werden flat
Autor: T-Storm
Datum:29.06.21 10:52
Antwort auf:Re:diese Komponenten werden es wohl werden von denda

>Bleibt noch eine leichte Verunsicherung bzgl. des 6-Cores. Iirc hatte irgendwann mal Richard Leadbetter von DF etwas über 6-Kerner gesagt, was sinngemäß so viel war wie sind in der Regel keine gute Wahl. Aber ich weiss den Kontext nicht mehr. Wenn T-Storm weiter unten, der wirklich Ahnung zu haben scheint mir empfiehlt ab einem 6-Core Ausschau zu halten, können die so verkehrt wohl nicht sein. Oder setzt man sich damit evtl wirklich in die Nesseln? Und falls ja, warum?

Zwei mal Spekulatius:
1) Es geht hauptsächlich um Spiele und da die aktuelle Konsolengeneration CPUs mit 8 Kernen hat, scheint es Sinnvoll auch für den PC eine CPU mit 8 Kernen zu kaufen, um dadurch nicht limitiert zu werden.
2) Zu dem Zeitpunkt war das Preis/Leistungsverhältnis für 6 Kerne schlechter als für 8.


< antworten >