Thema:
Re:diese Komponenten werden es wohl werden flat
Autor: denda
Datum:29.06.21 09:53
Antwort auf:Re:diese Komponenten werden es wohl werden von membran

>>>>Bei einem Lokalhändler hier (TM) in der Nähe bin ich mit 300 Euro dabei und der Rechner wäre somit nicht nur bzgl der wichtigsten Innereien Neu sondern es wäre auch in Zukunft eine Aufrüstung sinnvoll und möglich. Erscheint mir momentan der beste Kompromiss zu sein, bzw. die Lösung die sich am tüchtigsten anfühlt. Das Gebastel übernimmt der freundliche Fachmann.:-)
>>>>
>>>>Irgendwelche Einwände?:-)
>>>
>>>Ohne weitere Eckdaten schwer bis unmöglich zu sagen.
>>
>>Hey T-Storm,
>>
>>dir btw nochmal ein besonderes Dankeschön für deine Ausführungen unten.:-)
>>Diese drei Komponenten werden es wahrscheinlich werden:
>>
>>Motherboard: Asus Prime B365M-A -> 69 Euro
>>CPU: i5 9600k (6 Core) -> 172 Euro
>>16 GB DDR4 RAM -> 76 Euro
>>-> 317 Euro
>>
>>Ich hoffe die Kombi ist OK, aber es sollte alles kompatibel sein. Es ist auch nicht als das beste vom besten aus langen Google recherchen als Resultat hervorgegangen, sondern es sind mit die Bauteile für rund 300 Euro, die untereinander kompatibel sind _und_ die der Typ hier (tm) in dem besagten Laden da hat.
>>
>
>Ist doch top. Und wenn du da irgendwann nochmal eine 300 Euro Grafikkarte reinpackst (wenn sich die Preise wieder normalisiert haben), könntest du damit auch gut zocken. 1080p60 sowieso, vermutlich auch 1440p60.
>


Hi Membran,
danke für dein feedback und deinen Zuspruch.:-)
Ja, ich glaube der plan ist wirklich ganz gut. Und die Preise tatsächlich leicht unter den Internetpreisen und sehr anständig.
Bleibt noch eine leichte Verunsicherung bzgl. des 6-Cores. Iirc hatte irgendwann mal Richard Leadbetter von DF etwas über 6-Kerner gesagt, was sinngemäß so viel war wie sind in der Regel keine gute Wahl. Aber ich weiss den Kontext nicht mehr. Wenn T-Storm weiter unten, der wirklich Ahnung zu haben scheint mir empfiehlt ab einem 6-Core Ausschau zu halten, können die so verkehrt wohl nicht sein. Oder setzt man sich damit evtl wirklich in die Nesseln? Und falls ja, warum?

Beste grüße
denda

Beste Grüsse
denda


< antworten >