Thema:
Re:Lüfter CPU dreht bei jedem kleinsten Furz hoch flat
Autor: Slochy
Datum:06.06.21 01:17
Antwort auf:Re:Lüfter CPU dreht bei jedem kleinsten Furz hoch von Purple Motion

>Habs mal so eingerichtet. Wesentlich besser geworden. Denke ich schraube den 65 Grader noch ein wenig nach unten :-) Muckt immer noch in gewissen Stellen.

Wichtig ist eigentlich nur, dass du unter voller Last nicht nennenswert über 80 Grad kommst bzw. dauerhaft bleibst. Wobei auch das noch kein Zeitpunkt für Panik wäre, die Dinger sind bis 90 Grad safe, bevor alles in die Luft fliegt.

Behalte übrigens auch mal die Gehäuselüfter (aka System-Lüfter) sowie den Chipsatz-Lüfter im Auge bzw. Ohr, evtl. isses jetzt gar nicht (mehr) der Noctua, den du rauszuhören denkst.

>Ja so meinte ich das. Der Typ ders zur Verfügung gestellt hat meinte noch, man solle vorab die von ihm genannten Einstellungen im BIOS prüfen und einstellen. Das meinte ich mit "vorab angepasst" :-)

Ah, ja, das ergibt Sinn. Prima! :)

>Danke auch hier nochmal für die Tipps. Hat mir echt geholfen.

Kein Thema :-*


< antworten >