Thema:
Re:BFI bei OLED hilft spürbar flat
Autor: membran
Datum:11.04.21 09:00
Antwort auf:Re:BFI bei OLED hilft spürbar von token

Ah ok, ich wollte es nur kurz erwähnt haben. Ich hab mich da anfangs auch schwer getan, gerade mit den von dir angesprochenen je nach Bildmodus deaktivierten Settings (und im Home-Menü zugewiesenen Typen für die HDMI Ports - gerade wenn man den PC Modus dort aktiviert ist sehr viel deaktiviert) und mich über das dunkle Bild nahe am Black Crush gewundert. Ich habe dann aber irgendwann als OLED Neuling irgendwann geschnallt, dass man mit den empfohlenen Einstellungen gerade HDR im komplett abgedunkelten Raum gucken soll (ich hatte da eine schwache Lampe in der Ecke, die auch noch nur in die Ecke zeigte, aber das war schon zu hell) und dann noch mitbekommen, dass frische OLED Panels ein paar Wochen Betrieb brauchen, bis sie die volle Strahlkraft erreichen. Das Display hellt also wohl noch auf.

< antworten >