Thema:
Re:BFI bei OLED hilft spürbar flat
Autor: token
Datum:11.04.21 08:02
Antwort auf:Re:BFI bei OLED hilft spürbar von membran

>Wo du von Helligkeitsänderungen sprichst - beim CX sollte man im HDR Modus die Helligkeit nicht über 50 drehen. Ab 51 wird aus Schwarz Grau.

Ja, generell macht es mich beim CX gerade etwas wahnsinnig die Balance zu finden, es scheint vom black crush nahtlos in eine hanebüchene Übersteuerung von Weißwerten zu springen.
Das ist so krumm vom Verhalten dass ich mich schon frage ob das normal ist oder ob ich ein Panelproblem habe. Zur Bildharmonie des B7 ist das gerade ein mieses Downgrade das mich frustriert, muss mir Mal Zeit nehmen ob ich das noch mit Settings rausgedreht bekomme. Es nervt auch massiv wie das Gerät je nach Modus und Zuspieler einfach Settings sperrt und man weiß nicht warum. PS5 hat BFI aber darf nicht Gamma ändern, Series darf Gamma aber kein BFI, bei LG-Apps wieder andere Optionen weg, argh.

Keine Liebe auf den ersten Blick, letztlich produziert der B7 in jedem Anwendungsszenario ein deutlich geileres und ausgeglicheneres Bild :'(
Ich hoffe mal hier ist nix kaputt.


< antworten >