Thema:
Re:Bewegtbild-Schärfe bei aktuellen TV's flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:08.03.21 19:07
Antwort auf:Re:Bewegtbild-Schärfe bei aktuellen TV's von The Snake

>>Also ist der W905 noch immer Up-to-date? Freut mich zu hören, ich habe noch einen 46W905 im Keller stehen. ;)
>
>Also Up-to-date ist natürlich relativ ;)
>
>Zuerst einmal wäre wichtig zu wissen, wie weit entfernt du von deinem TV sitzt und ob ein 4K-TV somit überhaupt sinnvoll ist.
>
>Falls eine Bildauflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei deinem Sitzabstand ausreichend wäre, wozu dann 4K?
>
>Zudem ist natürlich wichtig, welche weiteren Kriterien in erster Linie für dich wichtig sind:
>
>- Hauptnutzung für TV, Filme oder Spiele?
>- Farbdarstellung?
>- Schwarzwert?
>- HDR erwünscht?
>- Gutes Bewegtbild wichtig?
>- Lautstärke (= Geräusche) des TV's relevant (nicht gepömpelte Plasma's können stören^^)?
>- Stromverbrauch?
>- Usw.
>
>Wenn dir zum Beispiel wie mir in erster Linie ein artefaktfreies 1080p-Bewegtbild mit geringem Input Lag beim Spielen wichtig ist und ein geringer Stromverbrauch auch ein wichtiges Kriterium darstellt, ist der W905A meines Erachtens immer noch ein absolutes Top-Gerät.
>


Genau das. PS5/XSX mit 1080p im Performance/FPS-Modus. Mir sind die FPS wichtiger als hohe Auflösung ;)

>Falls nicht:
>
>Bevor du den im Keller verstauben lässt:
>
>Für den KDL-46W905A sollte man derzeit noch etwa um die 200 Euro bekommen können ;)


Ne. Den behalte ich. War bzw. ist ein super Gerät. Ich war RICHTIG zufrieden mit dem Teil. Leider eben nur zu klein und fürs Schlafzimmer zu groß, da kommt ein 48" Sony Oled hin.

;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname