Thema:
Re:Bewegtbild-Schärfe bei aktuellen TV's flat
Autor: The Snake
Datum:08.03.21 18:35
Antwort auf:Re:Bewegtbild-Schärfe bei aktuellen TV's von Koepi

>Also ist der W905 noch immer Up-to-date? Freut mich zu hören, ich habe noch einen 46W905 im Keller stehen. ;)

Also Up-to-date ist natürlich relativ ;)

Zuerst einmal wäre wichtig zu wissen, wie weit entfernt du von deinem TV sitzt und ob ein 4K-TV somit überhaupt sinnvoll ist.

Falls eine Bildauflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei deinem Sitzabstand ausreichend wäre, wozu dann 4K?

Zudem ist natürlich wichtig, welche weiteren Kriterien in erster Linie für dich wichtig sind:

- Hauptnutzung für TV, Filme oder Spiele?
- Farbdarstellung?
- Schwarzwert?
- HDR erwünscht?
- Gutes Bewegtbild wichtig?
- Lautstärke (= Geräusche) des TV's relevant (nicht gepömpelte Plasma's können stören^^)?
- Stromverbrauch?
- Usw.

Wenn dir zum Beispiel wie mir in erster Linie ein artefaktfreies 1080p-Bewegtbild mit geringem Input Lag beim Spielen wichtig ist und ein geringer Stromverbrauch auch ein wichtiges Kriterium darstellt, ist der W905A meines Erachtens immer noch ein absolutes Top-Gerät.

Falls nicht:

Bevor du den im Keller verstauben lässt:

Für den KDL-46W905A sollte man derzeit noch etwa um die 200 Euro bekommen können ;)


< antworten >