Thema:
Re:Zu Hülf, möchte ein Ryzen System flat
Autor: T-Storm
Datum:28.01.21 16:39
Antwort auf:Re:Zu Hülf, möchte ein Ryzen System von johnjohnson

>>Warum ist der Ryzen Pflicht?
>
>Die sollen ja deutlich performanter sein, als deren Intel-Pendants.


Naja, das gilt ja auch nur für die 5000er im Vergleich zu den aktuellen Intel Core iX, aber eben mit dem angesprochenen Nachteil der fehlenden iGPU. Und es stellt sich halt auch die Frage, wofür du die Leistung brauchst, und ob sich dann die ~10% überhaupt auswirken.

>>5) Damit wirds dann schon ein wenig schwierig, vor allem wenn es ein kleiner PC sein soll bei den ~600€ des von dir verlinkten Rechners zu bleiben.
>
>Klein wäre mir wichtiger als Preis. Aber super Performance und kleiner Form-Faktor scheinen irgendwie nicht zusammen zu passen. Außer natürlich man kauft sich einen Mac mit M1. Danke für deine Hinweise. Ich glaube, ich überdenk das alles noch einmal.


Ach, man kriegt durchaus Super-Performance und kleiner Formfaktor* zusammen, auch zu relativ geringen Mehrpreisen als größere Formfaktoren, aber Super-Performance und geringer Preis passt halt nicht :)

*wobei kleiner Formfaktor dann doch eher in Richtung <10L Volumen geht und nicht die <1L deines verlinkten Rechners.


< antworten >