Thema:
Re:Frage zum LG OLED55BX9LB flat
Autor: adreu
Datum:16.01.21 00:39
Antwort auf:Re:Frage zum LG OLED55BX9LB von Kilik2001

>>>>Ich kann nicht aus den Specs genaus heraus filtern, was dieses Modell schlechter als den CX macht. Die Rezensionen lesen sich meistens ausgesprochen gut und angeblich nur minimal schlechter als der CX.
>>>>
>>>>Traue dem Braten, aber bei dieser Preisdifferenz nicht.
>>>
>>>- Langsamerer Prozessor, Bedienung daher nicht ganz so flüssig
>>>- Etwas weniger Spitzenhelligkeit
>>>- Leicht besseres Upscaling
>>>
>>>Edit: Aber laut diesem Vergleich, ist die geringere Helligkeit recht bemerkbar:
>>>
>>>[https://youtu.be/t6zWvHpX43A?t=235]
>>
>>
>>Hmm....dem Video nach zu urteilen ist das aber nach meinem empfinden nix schlimmes, im Gegenteil. Ich muss mir nicht die Netzhaut wegbrennen lassen. ;-)
>
>Dann kannste den schon nehmen. Aber wie gesagt (hatte nochmal editiert), wenn beide im Angebot sind, ist der Preisunterschied nur noch 200-300€.
>
>Edit: Ich spreche allerdings von 65zoll lol, habe die "55" überlesen sorry.
>Bei 55 sind das ja aktuell nur knapp über 100€, da würde ich den CX nehmen.
>
>Und das "leicht bessere upscaling" hat natürlich der CX. Bin anscheinend etwas durch heute xD


Also bei 100 Euro würde ich auch den CX nehmen. Habe den BX in 65 Zoll und bei der Menügeschwindigkeit merkt man schon, das er halt die gleiche, nicht allzu pralle CPU hat wie die LG-Nano-LCDs. Wenn man hauptsächlich Zuspieler nutzt, ist das nicht so wild, ansonsten kann es schon etwas nerven. Das Upscaling ist ok aber nicht gerade überragend, habe den CX aber nicht im Vergleich gesehen und weiß daher nicht wie viel besser er tatsächlich ist in dem Punkt. Habe auch gelesen, dass LG da grundsätzlich nicht zu den besten zählt und Sony das zum Beispiel einfach besser beherrscht. Aber bei Games und 4K Filmen ist der BX im Grunde genauso gut wie der CX außer bei der Spitzenhelligkeit - zumindest laut den Reviews und diversen Foren, in denen ich so recherchiert habe. In nativer Auflösung ist so ein OLED-Panel eben einfach top. Grundsätzlich sicher beides feine Kisten, mit leichten Vorteilen beim CX, die ja auch schon aufgezählt wurden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >