Thema:
Re:Es muss LEIDER was neues her flat
Autor: Optimus Prime
Datum:12.01.21 13:01
Antwort auf:Es muss LEIDER was neues her von Droog

Mein Tipp:
Schau dir aktuelle Modelle side by side an sobald es irgendwo die Möglichkeit dazu gibt. Du kannst anhand des Internets sehr schwer ausmachen ob Gerät xyz was für dich ist oder nicht.
Bsp bei meinem aktuellen TV soll die Display Spiegelung stören. Stört sie mich? Nein! Ich war positiv überrascht gegen die ganzen negativen Stimmen im Netz. Dann sehe ich ein Video des CX und denke mir der sieht aus wie ein Spiegel!
Oder die Sache mit Schwarzwerten und HDR. Hat mein TV in den Tests schlechter abgeschnitten als andere? Ja. Aber merk ich davon was? Nein.

Du musst aufhören dich im Vorfeld schon so verrückt mit Fragen zu machen die du dir lieber in natura ansehen solltest. Testwerte schön und gut, aber am Ende kannst du gar kein Gerät genießen, weil sobald er da ist du mit der Lupe davor sitzt und nach Fehlern suchst. Manchmal können diese ganzen High End Tests auch ein echter Fluch sein wenn es darum geht sich auf das Produkt einzulassen.

Es gibt etliche Dauertests zu OLEDs in denen überhaupt garnichts passiert ist. Dazwischen tauchen immer mal Stimmen auf die das Gegenteil beweisen.
Dasselbe bei meinem FALD LED. Der eine hat Spaß dran, der andere tauscht 10x das Gerät weil ihm die Ausleuchtung nicht gefällt (da frage ich mich ob man wirklich so viel Pech haben kann oder eben Probleme sucht wo keine sind).

Ich hab so im Gefühl, dass du egal wofür du dich entscheiden solltest erstmal nicht glücklich damit wirst, da du bei beiden Displaytechniken verschiedene Bedenken hast.

Aus deinen Postings heraus würde ich sagen: du willst unbedingt OLED und da deine Angst vor dem burn eben "nur eine Angst" ist und die Kompromisse bei LED TVs von Beginn an gegeben sind solltest du wohl einen OLED kaufen. Der Burn in wird wahrscheinlich nie kommen, die LED Kompromisse hast du aber ab Tag 1.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >