Thema:
Unverhofft kommt oft ... VRR Bug am CX flat
Autor: futuregamer
Datum:14.11.20 02:11
Antwort auf:XBox Series X + LG CX + Denon 4700 - Bild + Ton Settings von futuregamer

Es kam natürlich wie es kommen musste ...
Nachdem ich dann zum ersten Mal ein Spiel richtig gespielt habe, ist mir direkt ein Fehler des CX ins Auge gesprungen, welcher untragbar für mich ist.
Ich rede vom VRR Gamma Bug oder wie man ihn nennt ...
Das ist mir bei dem sehr dunklen Spiel „Little Hope“ direkt im ersten Level aufgefallen, dunkler Wald, viel grau, kaum Licht und ein flackernder CX ...
Sobald VRR aktiviert ist, flackert das Bild alle 1-2 Sekunden hellgrau über den ganzen Bildschirm.
Der Fehler ist reproduzierbar und tritt nur mit VRR auf, ist dies abgeschaltet passt alles wie es soll, auch bei 120 Hz HDR.
XBox steckt bekanntlich direkt im Fernseher.
Tja, was soll ich dazu noch großartig sagen?
Denon und LG verkacken es richtig und wir sind die zahlenden Betatester.
Wenigstens habe ich das Colourbanding mithilfe des PC Modes komplett wegbekommen, das ist wirklich ein Segen in RGB 4:4:4 zu zocken.

Also in Zukunft nur noch 4K/120 HDR ohne VRR :(

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >