Thema:
Re:XH9005 120HZ? flat
Autor: JPS
Datum:30.10.20 14:58
Antwort auf:Re:XH9005 120HZ? von Optimus Prime

>Du bist die einzige Quelle die ich kenne die einen zu schwachen Prozessor vermutet. Basiert deine Aussage einzig auf dem Sony Statement oder gibt's da noch andere Anhaltspunkte? Das Statement von Sony klingt schon kacke und ich würde auch vermuten, dass Vincent da keinen Ansprechpartner der untersten Riege hat. Bin bisher trotzdem noch voller Hoffnung. Wir werden sehen.

Ja, meine Aussage/Befürchtung bezieht sich nur auf das Sony Statement (und natürlich auf das Fehlerbild, dass gerade die rechenintensivste Auflösung/Framerate betroffen ist).

>Bei dir ist ja alles in Butter mit dem CX ^^

Sofern das VRR-Problem behoben wird schon - bis das wirklich passiert bleibt aber auch hier ein leicht ungutes Gefühl. Ich kann zwar mit dem PC ein Frameratelimit auf 90fps setzen, was meist eh sinnvoll ist, wenn die 4k120 nicht stabil erreicht werden, aber optimal ist das trotzdem nicht.

Außerdem muss auch erst Mal nVidia bzw. Alternate es schaffen mir meine schon bezahlte 3080 zu liefern, damit ich HDMI 2.1 nutzen kann und die nötige Performance habe um überhaupt an 4k120 zu denken.


< antworten >