Thema:
Re:XH9005 120HZ? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:30.10.20 14:49
Antwort auf:Re:XH9005 120HZ? von JPS

>>Allerdings ist ja der XH90 mit einer 48GB/s Schnittstelle ausgestattet, während der LG CX nur 40GB/s hat und trotzdem alles fehlerfrei darstellen kann.
>
>Das scheint (so wie ich es verstanden habe) kein Problem der Schnittstelle zu sein, sondern der internen Verarbeitung. Ich nehme an, dass der verbaute Prozessor zu schwach ist und daher Probleme hat die Datenmenge ohne Einschränkungen zu verarbeiten und Sony daher diesen Kompromiss gewählt hat, der aber im Endeffekt so schlecht ist, dass man 4k120 damit gar nicht nutzen will.
>
>Gerade durch die Aussage von Sony muss man befürchten, dass keine Aussicht auf eine komplette Beseitigung dieses Problems besteht.
>
>Der LG CX hat auch ein Problem mit VRR bei 4k und Framerates ab dem höheren 90er Bereich, was sich ebenfalls nach einem Performance-Problem anhört - aber da verspricht man im Gegensatz zu Sony ein Update.


Bei deiner Argumentation frage ich mich wieso wird das so gemacht? Die haben beim XH95 und beim XH90 ja schon unterschiedliche Prozessoren verbaut. Aber nur dem XH90 die HDMI2.1 Schnittstelle spendiert. Das muss doch jemandem im Vorfeld auffallen, dass da was nicht passt bevor man den 4K/120Hz hypetrain losschickt.

Ich hab gestern auf die Box geschaut und mich gefragt ob die damit rechtlich Safe sind da ja keines der online versprochenen features auf der Box auftaucht ^^

Du bist die einzige Quelle die ich kenne die einen zu schwachen Prozessor vermutet. Basiert deine Aussage einzig auf dem Sony Statement oder gibt's da noch andere Anhaltspunkte? Das Statement von Sony klingt schon kacke und ich würde auch vermuten, dass Vincent da keinen Ansprechpartner der untersten Riege hat. Bin bisher trotzdem noch voller Hoffnung. Wir werden sehen.

Wie gesagt, ich warte erstmal ab und davon abgesehen ist der TV auch so sehr gut. Ich schicke den jetzt nicht deswegen zurück.

Bei dir ist ja alles in Butter mit dem CX ^^


< antworten >