Thema:
Re:Soo, es ist vollbracht! Ersten TV alleine kalibriert flat
Autor: makaimura
Datum:24.10.20 22:59
Antwort auf:Re:Soo, es ist vollbracht! Ersten TV alleine kalibriert von king_erni

> Ich mag HCFR, weil es sich von der Leistung nicht vor Calmans Software verstecken muss, nur die Bedienung ist halt aufwendiger. Calmans Suit ist aber jetzt auch nicht unbedingt intuitiv zu bedienen und wenn man sich dann noch selbst einen Pattern-Generator via BMD Resolve und UltraStudio oder DeckLink bauen muss, dann wird es schon in einem Maße komplex und teuer, dass sich das kaum ein Heimanwender selbst kaufen/bauen wird

ich hab mich da jetzt auch schon lange nicht mehr damit auseinandergesetzt. Woher kommt die Notwendigkeit zusätzlich einen Pattern Generator zu verwenden? Warum kann das Software (zB Calman) auf dem PC nicht leisten? Wenn die 2019/2020er LGs interne Pattern haben, die aber nur via Calman abrufbar sind, warum kann diessele Funktionalität dann nicht durch ein Testpattern Package via Android (oder was halt sonst auf dem TV läuft) übernommen werden?


< antworten >