Thema:
Re:Kabel-Receiver mit Vodafone und Sky via CI+ flat
Autor: Fred Labosch
Datum:22.07.20 08:54
Antwort auf:Re:Kabel-Receiver mit Vodafone und Sky via CI+ von heer

>>>>Meine Eltern haben einen Panasonic DMR-UBC-90 und eine Sky-Karte mit einem Sky-CI+ Modul. Die Sky-Karte mit CI+ Modul steckt aktuell jedoch im Fernseher (Samsung). Wenn du am Sonntag geschrieben hättest, dann hätte ich dies mal testen können, bin leider erst im September wieder zu Besuch dort... Schade.
>>>
>>Die Frage interessiert mich auch selber schon länger, ob man mit dem DMR-UBC-90 auch Sky aufnehmen kann mit der Kombo. :-/
>>
>>Vorher hatten meine Eltern ein SkyQ-Receiver im Einsatz, zum Sky-CI+ Modul gab es dann auch eine neue Sky-Smartcard. Diese funktioniert auch nur im Sky-CI+ Modul. Den Dienst mit dem Alphacrypt Light Modul hat diese verweigert.
>
>Das könnten doch sogar deine Eltern testen:
>Die Sky Smartcard mit dem Modul in den UBC-90 stecken, ggf. den Sendersuchlauf nochmal machen und dann hat es ja alle Voraussetzungen um das zu testen...
>Grundsätzlich sollte das aber tatsächlich gehen, es gibt aber wohl einzelne Sender, die Aufnahmerestriktionen (z.B. kein Überspulen der Werbung) mitgeben.
>
>P.S.: Warum haben deine Eltern einen UBC-90, wenn Sie den DVB-C-Receiver im TV nutzen?


Sie sind gerade im Urlaub. ;-) Ich werde dies mal versuchen per Telefon zu erläutern, wenn sie zurück sind. Den UBC-90 haben sie erst ein paar Monate, meine Mutter ist aber begeistert. Die Bildqualtät bei DVB-C, Blu-Ray und selbst DVD sei laut hier schon hervoragend. Viele Programme (ARD HD usw.) schauen sie auch schon damit, Sky wäre dort wohl der nächste Schritt.


< antworten >