Thema:
Re:Kabel-Receiver mit Vodafone und Sky via CI+ flat
Autor: heer
Datum:22.07.20 07:12
Antwort auf:Re:Kabel-Receiver mit Vodafone und Sky via CI+ von Fred Labosch

>>>Meine Eltern haben einen Panasonic DMR-UBC-90 und eine Sky-Karte mit einem Sky-CI+ Modul. Die Sky-Karte mit CI+ Modul steckt aktuell jedoch im Fernseher (Samsung). Wenn du am Sonntag geschrieben hättest, dann hätte ich dies mal testen können, bin leider erst im September wieder zu Besuch dort... Schade.
>>
>Die Frage interessiert mich auch selber schon länger, ob man mit dem DMR-UBC-90 auch Sky aufnehmen kann mit der Kombo. :-/
>
>Vorher hatten meine Eltern ein SkyQ-Receiver im Einsatz, zum Sky-CI+ Modul gab es dann auch eine neue Sky-Smartcard. Diese funktioniert auch nur im Sky-CI+ Modul. Den Dienst mit dem Alphacrypt Light Modul hat diese verweigert.


Das könnten doch sogar deine Eltern testen:
Die Sky Smartcard mit dem Modul in den UBC-90 stecken, ggf. den Sendersuchlauf nochmal machen und dann hat es ja alle Voraussetzungen um das zu testen...
Grundsätzlich sollte das aber tatsächlich gehen, es gibt aber wohl einzelne Sender, die Aufnahmerestriktionen (z.B. kein Überspulen der Werbung) mitgeben.

P.S.: Warum haben deine Eltern einen UBC-90, wenn Sie den DVB-C-Receiver im TV nutzen?


< antworten >