Thema:
Re:Kabel-Receiver mit Vodafone und Sky via CI+ flat
Autor: Fred Labosch
Datum:21.07.20 16:55
Antwort auf:Re:Kabel-Receiver mit Vodafone und Sky via CI+ von heer

>>Meine Eltern haben einen Panasonic DMR-UBC-90 und eine Sky-Karte mit einem Sky-CI+ Modul. Die Sky-Karte mit CI+ Modul steckt aktuell jedoch im Fernseher (Samsung). Wenn du am Sonntag geschrieben hättest, dann hätte ich dies mal testen können, bin leider erst im September wieder zu Besuch dort... Schade.
>
>Ach, kein Ding!
>Ich habe jetzt noch in Erfahrung bringen können, dass man wohl auch CI-Module in CI+-Slots betreiben kann und dass es dann am Sender liegt, wenn dann nichts übertragen wird. Vielleicht teste ich das einfach mal. Und ansonsten kommt eben ein CI+Modul ran, muss dann halt mal verschiedene ausprobieren...
>Zumal ich dann aber auch ggf. eine neue Smartcard brauche. Aber da gibt es soviele verschiedene Kombis, da werde ich testen müssen...


Die Frage interessiert mich auch selber schon länger, ob man mit dem DMR-UBC-90 auch Sky aufnehmen kann mit der Kombo. :-/

Vorher hatten meine Eltern ein SkyQ-Receiver im Einsatz, zum Sky-CI+ Modul gab es dann auch eine neue Sky-Smartcard. Diese funktioniert auch nur im Sky-CI+ Modul. Den Dienst mit dem Alphacrypt Light Modul hat diese verweigert.


< antworten >