Thema:
Re:Forumsmonitor? Neue Monitore gesucht flat
Autor: Leviathan
Datum:01.05.20 11:12
Antwort auf:Forumsmonitor? Neue Monitore gesucht von Fieldy

>Da gibt es aber in beiden Größen (24" und 27") wieder hunderte verschiedene Modelle (nicht nur Dell). Was empfiehlt das Forum? Gibt es einen Forumsmonitor?

Ich hab auf der Arbeit zweimal den Dell U2419H P2418D, einmal quer und einmal hochkant, weil man mit ner 1440p-Auflösung da auch wunderbar E-Mail und Co. unterbringen kann und nicht zu weit nach außen schauen muss. Grundsätzlich kannst du mit Dell-Monitoren im Office-Betrieb ohnehin sehr, sehr wenig falsch machen, so zumindest mein Gefühl.

Zuhause bin ich bislang auch mit den Dells sehr zufrieden und habe im Triple-Monitor-Setup inzwischen nur einen 21:9-Monitor in der Mitte untergebracht, den ich im Office-Betrieb mit Displayfusion in zwei Hälften geteilt habe. Wäre für dich ja evtl. auch ne Überlegung wert. Gestern saß ich auch mal an einem 32:9-Monitor und das ist eigentlich schon ein ganz cooler Ersatz für zwei Monitore.

1080p kämen für mich gar nicht mehr infrage, für natives 4K hingegen müssten die Geräte schon riesig sein. 1440p ist da IMHO immer die beste Lösung, wenn man nicht blind wie ein Maulwurf ist.


< antworten >