Thema:
Re:Frage bzgl: LG C9 - PS4 Pro - eARC an Denon X1600H flat
Autor: Kilik2001
Datum:16.04.20 10:52
Antwort auf:Frage bzgl: LG C9 - PS4 Pro - eARC an Denon X1600H von Deashcore

>Ich habe mir ja neulich den LG 55C9 gegönnt (geiles Gerät!) und hierfür auch meinen AVR vom Denon 1312 auf den Denon X1600H geupdated, da ich gern eARC nutzen will.

Ich persönlich hätte noch soweit gewartet bis vollumfängliche HDMI 2.1 AVRs kommen.

>Da der LG C9 ja offenbar nicht in der Lage ist PCM Audio über (e)ARC korrekt weiterzuleiten, habe ich ein bisschen Probleme die korrekten Audio-Settings für meine Geräte, vor allem für die PS4 Pro, zu finden.

Für PCM Mehrkanal-Ton über eARC soll laut LG im Juni ein Update kommen.

>Mein Setup:
>
>Switch & PS4 Pro hängen direkt via HDMI-Kabel am TV.
>Der Denon hängt über seinen HDMI OUT (eARC)am HDMI 2 Port (eARC) des TV.


Wieso die Konsolen direkt an den TV und nicht über den AVR? Profitiert die PS4 und die Switch denn überhaupt schon von der höheren Audio-Bandbreite die man über eARC bekommen kann?

>Soweit funktioniert erstmal grundsätzlich alles, allerdings weiß ich im Falle der PS4 nicht, ob ich hier korrektes Dolby bekomme oder es nur irgendein Virtuelles Fake Stereo zu Dolby Ding vom Receiver ist.

Muss ja eigentlich im Display vom AVR angezeigt werden. Entweder welches Tonformat gerade aktiv ist, oder wie viel Lautsprecher verwendet werden etc.


< antworten >