Thema:
Frage bzgl: LG C9 - PS4 Pro - eARC an Denon X1600H flat
Autor: Deashcore
Datum:16.04.20 09:17

Ich habe mir ja neulich den LG 55C9 gegönnt (geiles Gerät!) und hierfür auch meinen AVR vom Denon 1312 auf den Denon X1600H geupdated, da ich gern eARC nutzen will.

Da der LG C9 ja offenbar nicht in der Lage ist PCM Audio über (e)ARC korrekt weiterzuleiten, habe ich ein bisschen Probleme die korrekten Audio-Settings für meine Geräte, vor allem für die PS4 Pro, zu finden.

Mein Setup:

Switch & PS4 Pro hängen direkt via HDMI-Kabel am TV.
Der Denon hängt über seinen HDMI OUT (eARC)am HDMI 2 Port (eARC) des TV.

Soweit funktioniert erstmal grundsätzlich alles, allerdings weiß ich im Falle der PS4 nicht, ob ich hier korrektes Dolby bekomme oder es nur irgendein Virtuelles Fake Stereo zu Dolby Ding vom Receiver ist.

Hat hier jemand diesen TV und den (oder ähnlichen) Receiver und kann mir mal die genutzten Einstellungen der PS4, des Receivers und des TVS verraten?


< antworten >