Thema:
ja, das ist es! flat
Autor: odst-soldier
Datum:16.02.20 07:49
Antwort auf:Re:LG B97: Burn-in oder "normale" Streifen? von Kilik2001


>
>Ist auf jeden Fall kein Burn-In.
>
>Sieht das ungefähr so aus?
>
>[https://www.avforums.com/attachments/20170501_182753-jpg.856908/]
>

ja, aber deutlich weniger ausgeprägt und horizontal.

>Spiel mal auf deinem TV im Dunkeln folgendes Video ab und mach ein Foto davon am besten mit der Voreinstellung ISF Dark Room:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=Qi4Wy7vE8-o]
>

lieber nicht, dann sehe ich vielleicht dinge, die ich sonst nie bemerkten würde.

>OLED haben eigentlich keine DSE oder Clouding Probleme. Dafür Vertical-Banding oder manchmal auch Horizontal-Banding. Das ist in der Regel aber nicht schlimm bzw. sehr selten sichtbar, es sei denn man hat ein sehr schlechtes Exemplar erwischt.
>
>Bei meinem 65C9 sehe ich bei Test-Videos auch Vertical-Banding. Aber das ist bei mir extrem selten bei Filmen zu sehen. Komischerweise habe ich es bis jetzt auch noch nicht beim Spielen gesehen, obwohl ich sowas wie Control oder Resident Evil 2 ausgiebig getestet habe.
>

zuerst bemerkt habe ich es bei ff15 im sumpfgebiet + nebel und beim neuen darksiders. seitdem schaue ich natürlich genauer hin aber selbst dann, ist es eher die ausnahme. es ist also kein mega problem. bei hdr inhalten ist es aber  deutlicher.

>Wenn es dich stört, würde ich LG kontaktieren, damit die das Panel tauschen.

ich habe ja auch so eine 3 jahre zusatzversicherung. aber ist das sinnvoll? dann kriege ich ein neues panel, suche nach problemen und finde garantiert neue (und vielleicht mehr als beim aktuellen).


< antworten >