Thema:
Re:Fragen dazu flat
Autor: makaimura
Datum:29.08.19 19:01
Antwort auf:Re:Fragen dazu von denda

>Und das Vorhaben da eine zusätzliche Anschaffung zu machen die sichtlich bessere Ergebnisse erzielt doch ziemlich überambitioniert erscheinen, vor allem für das Geld welches ich dafür aufbringen würde.

so eng würde ich das nicht sehen. Die aktuellen guten Scaler (Retrotink, Framemeister, OSSC, Extron 301) sind so wertstabil, dass du da ruhig mal was kaufen kannst, um mal einen Testlauf zu machen. Und wenn's nichts ist, dann bekommst du in kürzester Zeit easy Dein Geld wieder rein.

>Aber mal eine Verständnisfrage: Was genau ist das Problem bei dem Signal der Wii, und besteht dieses Problem ebenso bei der Wii-Backcomp. via Wii U?

das Hauptproblem ist das das Processing intern in 4:2:2 passiert, d.h. die Auflösung der Farbkanäle sind nur 360px jeweils (horizontal). Bei der Ausgabe via analogu YUV wird's dann wieder hochgerechnet, dabei aber interpoliert. Dazu dann noch ein paar Zwangsfilter und man hat irgendwie n fuzzy Signal, das sich kaum vernünftig weiterverarbeiten lässt.

PS2 und DC haben fantastisch gute 480p Signale. XBox ist gut. Cube in Ordnung. Wii naja.


< antworten >