Thema:
Re:Retrokonsolen am modernen TV anschließen. Wie am best flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:22.08.19 09:15
Antwort auf:Re:Retrokonsolen am modernen TV anschließen. Wie am best von makaimura

>>Nun meine Frage: Ist es egal, was man da kauft oder gibt es da große Unterschiede?
>
>es gibt große Unterschiede. a) in Bildqualität, b) in Anschlüssen und c) im Input Lag, den der Konverter verursacht.
>
>Willst Du noch andere Quellen außer Dein N64 anschliessen? Hat Dein N64 einen RGB Umbau oder hast Du da einfach ein Composite Kabel mit Scartadapter dran?
>
>Günstig und gut ist z.b. der Retrotink 2x, der Composite, S-Video und Component Eingänge hat: [https://www.videogameperfection.com/products/retrotink-2x/]
>
>Beste Wahl für RGB ist der OSSC: [https://www.amazon.de/dp/B07QF95QP3], der aber eben nur RGB und YUV Eingänge hat, kein Composite oder S-Video.
>
>Die beiden sind auf Videospiele ausgelegt. Beide sind lagfrei.


Mein N64 ist nicht umgebaut. Hab nur das normale Cinchkabel mit Scart-Adapter.

Ich hätte halt keine Qualitätsunterschiede erwartet, weil man ja aus dem veralteten Quellsignal nicht plötzlich ne super Grafik zaubern kann. Aber ich werde das Retrotink X2 mal ausprobieren. Danke!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >