Thema:
Re:Retrokonsolen am modernen TV anschließen. Wie am best flat
Autor: makaimura
Datum:22.08.19 08:58
Antwort auf:Retrokonsolen am modernen TV anschließen. Wie am besten? von Sir Play-A-Lot

>Nun meine Frage: Ist es egal, was man da kauft oder gibt es da große Unterschiede?

es gibt große Unterschiede. a) in Bildqualität, b) in Anschlüssen und c) im Input Lag, den der Konverter verursacht.

Willst Du noch andere Quellen außer Dein N64 anschliessen? Hat Dein N64 einen RGB Umbau oder hast Du da einfach ein Composite Kabel mit Scartadapter dran?

Günstig und gut ist z.b. der Retrotink 2x, der Composite, S-Video und Component Eingänge hat: [https://www.videogameperfection.com/products/retrotink-2x/]

Beste Wahl für RGB ist der OSSC: [https://www.amazon.de/dp/B07QF95QP3], der aber eben nur RGB und YUV Eingänge hat, kein Composite oder S-Video.

Die beiden sind auf Videospiele ausgelegt. Beide sind lagfrei.


< antworten >