Thema:
Re:Xbox One Cloud nicht synchron. WARUUUM??? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.06.19 21:03
Antwort auf:Xbox One Cloud nicht synchron. WARUUUM??? von Blockdrift

>Irgendwas hab ich falsch gemacht. Am Zweitwohnsitz mit der Xbox One gezockt. Mehrfach im Spiel abgespeichert. Irgendwann die Xbox One ausgeschaltet. Jetzt will ich am Erstwohnsitz weiter zocken, sabbelt der mir was vor, dass noch ein Blockdrift am Zocken ist und die Cloud deshalb nicht synchronisiert werden kann. Watt??? Ich hab die Xbox sogar vom Strom gezogen, nachdem sich das Netzteil abgeschaltet hatte (von weiß nach orange). Wie kann ich da noch eingeloggt sein?

Genau das ist das Problem. Das Savegame wird nicht mit der Cloud synchronisiert, wenn du speicherst. Sondern irgendwann danach, wenn gerade Ressourcen verfügbar sind. Dein Savegame auf der Zweitbox wurde nie (komplett) hochgeladen, weil du das Stromkabel gezogen hast. Sonst hätte sie das später noch machen können.

>Muss ich also zur Zweitwohnsitzbox hin und einmal syncen, oder was soll ich tun?

Ja.

Hab zwei Wochen Urlaub, sonst wäre das ja alles kein Problem und ich gerade nicht so grantig. Hab keine Lust 150km zu fahren, nur für Xbox an/aus.

Fürs nächste Mal: Besorg dir eine WLAN-Steckdose, die hängst du in dein WLAN bei der Zweitbox. Konsole dranstöpseln. Dann kannst du die Stromversorgung weltweit anschalten. Außerdem richtest du dir noch ein VPN ein, so dass du vom Erstwohnsitz in das WLAN vom Zweitwohnsitz einloggen kannst. Dann kannst du per App die Zweitkonsole von deinem Erstwohnsitz aus steuern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname