Thema:
Danke flat
Autor: txb2k3
Datum:07.06.19 06:18
Antwort auf:Re:Liebes allwissende Forum von KO

Danke für deine Antwort.

>Mit Netflix/Prime/Blu Ray ist ein OLED unproblematisch weil dort keine Sender Logos einbrennen können.

Genau dieses Einbrennen macht mir etwas Sorge. Möchte ungern Geld investieren und nach 4-5 Jahren kann ich mir dann wieder ein neues Gerät kaufen.

>Die Frage ist was du ausgeben willst?

Ich denke bis zu 1.5k sollte man schon einen halbwegs vernünftigen OLED TV bekommen. Der LG C8 würde mich z.B. ansprechen. Aber sehr gute LCDs mit 4K und HDR bekommt man ja auch schon ab 600 Euro. Oder täusche ich mich da?

>>Nur bin ich gerade völlig überfordert worauf ich beim Kauf achten sollte? Wo ist der Unterschied zwischen HDR, HDR+, HDR10, HDRpro, Dolby Vision/Atmos? Und welchen Hersteller vor allem?
>
>Es gibt kein HDR+ oder HDRpro, nur HDR10, HDR10+.


Okay, da sind HDR+ und HDRpro also irgendein Marketing blah blah?
>
>HDR10 ist das Basis Format das alle HDR Fernseher können und gefühlt reicht das eigentlich auch.
>
>Sieht man sich diverse Reviews an so kommt man zu dem Schluß das es keine große Rolle spielt ob nun HDR10 oder Dolby Vision.


Okay.

>>LG, Samsung, Söni, Panasonic. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich? Danke.
>
>WEnn LCD würde ich einen Samsung nehmen.


Okay.

>LG und Panasonic hinken mit ihren LCDs inzwischen weit hinterher da sie nur auf veraltete IPS LCD Technik setzen.

Aber bei OLEDs durchaus auch LG?


< antworten >