Thema:
Re:Liebes allwissende Forum flat
Autor: KO
Datum:07.06.19 01:56
Antwort auf:Liebes allwissende Forum von txb2k3

>Ich möchte gerne einen 4K Fernseher. Was ich damit machen würde: Netflix/Prime und manchmal eine Blu-Ray. Nun stellt sich mir die Frage: OLED oder kein OLED? Ich neige eher dazu mir keinen OLED zu kaufen. Ich glaube LED sollte für meine Ansprüche reichen.

Mit Netflix/Prime/Blu Ray ist ein OLED unproblematisch weil dort keine Sender Logos einbrennen können.

Die Frage ist was du ausgeben willst?

>Nur bin ich gerade völlig überfordert worauf ich beim Kauf achten sollte? Wo ist der Unterschied zwischen HDR, HDR+, HDR10, HDRpro, Dolby Vision/Atmos? Und welchen Hersteller vor allem?

Es gibt kein HDR+ oder HDRpro, nur HDR10, HDR10+.

HDR10 ist das Basis Format das alle HDR Fernseher können und gefühlt reicht das eigentlich auch.

Sieht man sich diverse Reviews an so kommt man zu dem Schluß das es keine große Rolle spielt ob nun HDR10 oder Dolby Vision.

>LG, Samsung, Söni, Panasonic. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich? Danke.

WEnn LCD würde ich einen Samsung nehmen.

LG und Panasonic hinken mit ihren LCDs inzwischen weit hinterher da sie nur auf veraltete IPS LCD Technik setzen.


< antworten >