Thema:
Noooooooooooo!!! flat
Autor: Mauback82
Datum:07.05.19 21:46
Antwort auf:Suchst Du noch? Kannste von mir geschenkt haben! =) von Pixelfresser

Argh, eine Stunde vor deinem Post gestern hab ich mir aus purer Verzweiflung einen 32MB Riegel auf Ebay geschossen. Trotzdem danke! :)

>>Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich einen anderen SIMM Riegel in der Turbokarte probieren muss, um die Fehlerquelle zu identifizieren.
>
>Kommt da 72pol. PS/2 FPM oder EDO RAM rein (oder war's bei der Blizzard egal?).

Ich denke/glaube/hoffe dass die Blizzard alle diese Riegel schluckt. Ich hab jetzt nen 32MB EDO RAM Riegel vom Händler für 13,50€ inkl. gekauft.

>Waren die Kontakte auf dem Board silberfarben oder goldfarben (die sollte man ja iirc auch nicht mischen, wegen angeblicher Korrosion und daraus resultierenden späteren Kontaktschwierigkeiten)?

Das RAM Modul hat tatsächlich nur Tin-Plated Kontakte. Und das Wattestäbchen war nach Iso-Alk-Behandlung des RAM Moduls auch dunkel. Ich weiß jetzt aber gar nicht, ob der SIMM-Sockel auf der Blizzard Gold-plated Kontakte hat (denke aber schon).
Dass die Kombi zu Oxidationen führen soll, war mir aber neu.

>PS: Fallsde keinen Bock mehr auf die Turbokarte hast, kannst den Amiga ja auch so verkaufen und die Turbokarte dann an mich "as is" veräußern, also mit dem "Fehler". =)
Soweit bin ich noch längst nicht, aber ich behalte es im Hinterkopf. :)
Ich hoffe wirklich, dass mit einem anderen Speicherriegel wieder alles gucci ist.


< antworten >