Thema:
Suchst Du noch? Kannste von mir geschenkt haben! =) flat
Autor: Pixelfresser
Datum:06.05.19 22:40
Antwort auf:Könnte mir jmd. einen 32MB+ Riegel leihen/verkaufen? von Mauback82

>Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich einen anderen SIMM Riegel in der Turbokarte probieren muss, um die Fehlerquelle zu identifizieren.

Kommt da 72pol. PS/2 FPM oder EDO RAM rein (oder war's bei der Blizzard egal?).

Ich hatte das Teil auch mal, ist aber schon so lange her... hehe! Alles schneller als 60ns sollte gehen, oder (Edit: Ok, gerade gelesen, dass die einen 60/70ns Jumper hat)? Waren die Kontakte auf dem Board silberfarben oder goldfarben (die sollte man ja iirc auch nicht mischen, wegen angeblicher Korrosion und daraus resultierenden späteren Kontaktschwierigkeiten)?

>Gibt es hier im Forum jemanden, der mir freundlicherweise einen 32, 64 oder 128MB SIMM Riegel leihen oder verkaufen könnte? (Letzteres natürlich nur, wenn die Chose damit tatsächlich läuft) Mein ewiger Dank wäre ihm gewiss! :)

Ich muss mal schauen, habe hier 'ne Kiste rumstehen, da könnten 32MB+ RAMs drin sein. Den könnte ich Dir kostenlos zuschicken, falls noch Bedarf!

Ansonsten reinige doch mal die Kontaktleiste für den Speicher an der Turbokarte und auch am Speichermodul selbst mit Isopropanol (oder/und 'nem Glasfaserstift) und probiere nochmal, ob der Fehler dann weg ist, bzw. gleich der volle Speicher erkannt wird.*

*Edit: Ah, gerade gesehen, dass Du schon gereinigt hattest! =)

PS: Fallsde keinen Bock mehr auf die Turbokarte hast, kannst den Amiga ja auch so verkaufen und die Turbokarte dann an mich "as is" veräußern, also mit dem "Fehler". =)


< antworten >