Thema:
Re:Frage Anschluss HDMI unter Putz flat
Autor: sCAP
Datum:24.03.19 15:42
Antwort auf:Frage Anschluss HDMI unter Putz von waldmeister

>Wie ich schon unter "er ist da" geschrieben habe, wird der neue TV im Haus an der Wand hängen. Es soll aber KEIN TV Möbel oder lowboard unter dem TV stehen.
>Der Schrank mit AV Receiver und PS4 wird an einer anderen Wand stehen. Genauer gesagt links etwa zwei Meter von der Sitzposition entfernt. Das heißt alle Verbindungen werden unter Putz geführt. Für die Lautsprecher in geplanter 5.1 Position kein Problem.
>ABER: Geht das auch mit HDMI? Die Verbindung wird dann ja in etwa so aussehen: PS4 -> AV Receiver -> Buchse in der Wand -> etwa 7m Kabel unter Putz und vermutlich unter dem Fußboden zum TV -> Wandbuchse -> TV. Das heißt das wären etwa 4 oder 5 Steckverbindungen. Ist das ein Problem für 4k? Besser einen Kanal legen und zumindest den Ausgang des Receivers mit dem TV verbinden? Keine Ahnung ob das überhaupt umsetzbar ist, weil ja kein gerader Weg.
>Hat jemand Ahnung oder schon Erfahrungen damit gemacht? Danke euch!


Wenn Du sowas vor hast, wieso hast Du den TV-Kauf nicht entsprechend geplant?
Die Samsung QNG Serie wäre da, wegen der externen Box inkl. Anschlüssen und einem kleinen Kabel zum TV, sicher genau das richtige für dich gewesen.

zum Thema: ich würde nichts festes machen, denn in ein paar Jahren gibt es wieder ganz tolle neue Möglichkeiten TVs zu verbinden und dann ärgerst Du dich weil deine Unterputz-Geschichte veraltet ist.
Wenn dann einen ordentlichen Kabelkanal unter die Wand und die Kabel gegebenenfalls wechseln.


< antworten >