Thema:
Frage Anschluss HDMI unter Putz flat
Autor: waldmeister
Datum:23.03.19 22:34
Antwort auf:4K TV 20 von Steppenwolf

Wie ich schon unter "er ist da" geschrieben habe, wird der neue TV im Haus an der Wand hängen. Es soll aber KEIN TV Möbel oder lowboard unter dem TV stehen.
Der Schrank mit AV Receiver und PS4 wird an einer anderen Wand stehen. Genauer gesagt links etwa zwei Meter von der Sitzposition entfernt. Das heißt alle Verbindungen werden unter Putz geführt. Für die Lautsprecher in geplanter 5.1 Position kein Problem.
ABER: Geht das auch mit HDMI? Die Verbindung wird dann ja in etwa so aussehen: PS4 -> AV Receiver -> Buchse in der Wand -> etwa 7m Kabel unter Putz und vermutlich unter dem Fußboden zum TV -> Wandbuchse -> TV. Das heißt das wären etwa 4 oder 5 Steckverbindungen. Ist das ein Problem für 4k? Besser einen Kanal legen und zumindest den Ausgang des Receivers mit dem TV verbinden? Keine Ahnung ob das überhaupt umsetzbar ist, weil ja kein gerader Weg.
Hat jemand Ahnung oder schon Erfahrungen damit gemacht? Danke euch!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >