Thema:
Re:EM!pfehlung für Gaming-M!onitor flat
Autor: Slochy
Datum:12.02.19 13:03
Antwort auf:Re:EM!pfehlung für Gaming-M!onitor von Montana


>Ich gebe zu, dass ich wenig Ahnung habe, aber wieso meinst du, dass 1080P und GSync wenig Sinn machen? Ich finde es auch bei FullHD angenehm, wenn es bei 40 fps nicht so ruckelt oder habe ich was falsch verstanden?

Du schreibst es ja schon selbst: In welchem Szenario bei einer zeitgemäßen Config mit einer 2060 kämest du denn überhaupt in die missliche Lage, bei 1080p nur 40 fps zu haben? Da lacht sich eine 2060 doch kaputt. G- und Freesync erlauben den Luxus, höhere Auflösungen zu fahren, ohne dabei die spürbaren Nachteile einer instabilen Framerate an den Spieler weiter zu geben. Bei einer 2060 wären das also eher 1440p und aufwärts. Nur wären 24 Zoll da einen Zacken zu lütt. Wenn es also auf keinen Fall mehr als 24 Zoll/1080p sein dürfen, verzichte auf G-/Freesync und nimm einen mit schönem Display. Wenn es doch mehr sein dürfen, bspw. 25 Zoll aufwärts/1440p, guck mal nach anständigen Freesync-Modellen. Das wird mittlerweile von zeitgemäßen Nvidia-Karten unterstützt und kostet einen Bruchteil vergleichbarer G-Sync-Geräte.


< antworten >