Thema:
Re:EM!pfehlung für Gaming-M!onitor flat
Autor: Montana
Datum:12.02.19 12:34
Antwort auf:Re:EM!pfehlung für Gaming-M!onitor von Slochy

Hi Slochy,

im Moment spiele ich diverse Möglichkeiten durch. Das Geld ist gespart und ich köntne loslegen. Wie ich im anderen thread schrieb, geben die aktuellen Lebensumstände (Pendeln zwischen meiner Wohnung und Freundin) eine Richtung vor.

Lange Zeit habe ich ein neues XMG-Ultra-Notebook favorisiert ... alles darin würde mir auch die nächsten 5 Jahre reichen ... nur eben die Grafikkarte ist ein Unsicherheitsfaktor; also ob die eben in zwei, drei Jahren aufrüstbar ist. Aktuell müsste ich mich auf GTX2060 bis 2080 festlegen, würde aber eigentlich lieber jetzt eine 2060 nehmen (bin FullHD-Gamer) und dann in drei Jahren aufrüsten.

Also habe ich auch über die Option ein XMG-Mini zu nehmen:

[https://bestware.com/de/xmg-sector-intel-core.html]

Auch noch gut transportierbar aber etwas flexibler und eben auch günstiger bei vergleichbarer Leistung.

Dann käme aber ein Monitor einmalig dazu. 24 Zoll FullHD wegen Transportierbarkeit würden mehr reichen.

Ich gebe zu, dass ich wenig Ahnung habe, aber wieso meinst du, dass 1080P und GSync wenig Sinn machen? Ich finde es auch bei FullHD angenehm, wenn es bei 40 fps nicht so ruckelt oder habe ich was falsch verstanden?

Wenn ich mir anschaue, was es so gibt, scheinen sich 24Zoll/FullHD/G-Sync/IPS auszuschließen, ich finde da nix im Angebot. OK, zur Not dann eben ohne G-Sync, aber gerne mit IPS (schöne Farben sind mir wichtiger als die letzte Milisekunde). Wahrscheinlich erreiche ich bei einer 2060 und 1080P sowieso fast immer 60fps, sodass G-Sync nicht schmerzlich vermisst wird.

Vielleicht schreibe ich auch Unsinn ;-)

Deine Meinung ist mir wichtig, vielen Dank.


< antworten >