Thema:
Re:So, neue Glotze ist bestellt... flat
Autor: KO
Datum:24.01.19 22:58
Antwort auf:Re:So, neue Glotze ist bestellt... von Koepi

>Nicht nur dafür. Beste Bewegtdarstellung.

Äh, nein

Philips kann das besser, hier beim Vergleich Sony AF8 vs. Philips 803 gut zu sehen.

https://youtu.be/6Q2AMsrirnw?t=509

Samsung übrigens auch. Hier der Vergleich Sony XE93 vs. Samsung Q8C.

https://youtu.be/LEt5cPZYfaA?t=685

Interessanterweise ist der XF90 bei der Frame Interpolation sogar schlechter als der Vorgänger, der XE90.

https://youtu.be/U4XhA1WQhAw?t=599

Also nein, bestimmt nicht bestes Bewegtbild :)

>Beste PC-Darstellung.

Woran machst du das fest?

>Beste Bild-Anpassung.

Und was verstehst du darunter?

Es gibt zumindest eine Sache wo die Sony TVs anderen TVs wirklich voraus sind und das ist die Fähigkeit Farbverläufe zu glätten.

Ansonsten ist der Philips wenn du den obigen Test durchsiehst in den meisten Punkten besser was die Bildbearbeitung angeht.

>Enorme Helligkeit.

Geht so.

Die Maximalhelligkeit bei HDR liegt bei 988 cd/m²

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f

Der Samsung Q9FN ist z.B. doppelt so hell

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q9fn-q9f-q9-2018

Der LG C8 OLED kaum viel dunkler mit 918 cd/m²

Allerdings muß man dazu sagen 900 cd/m² reichen locker aus. Ist also schon ok, aber man muß das jetzt nicht als besonders toll hervorheben. Können andere LCDs genauso gut.

>Keine Ein-/Ausbrenneffekte.

Ja, das ist so bei LCDs, aber auch kein spezieller Vorteil dieses Sony LCDs :)

>Garantieverlängerung DIREKT bei Sony bis zu 5 jahre möglich...:_)

Warum ist das toll? Die bekommst du auch in jedem Saturn für jedes Gerät.

>Hat LG alles nicht. Eigentlich hat ein OLED nur ein richtiges Schwarz,

Das alleine macht aber nunmal schon einen gewaltigen bild technischen Vorteil aus.

>wenn es die leichten Schatten und Halos bei der Bewegtdarstellung der Panels nicht geben würde.

Schatten? Davon habe ich noch nie gehört

Halos hat man bei FALD LCDs, bei OLEDs habe ich noch nie was davon gehört

Oder meinst du vertical Banding? Ja, das ist ein bekanntes OLED Problem. DSE kann man aber auch bei LCDs haben wenn man Pech hat.

>OLED ist nicht Weisheit letzter Schluss, hingegen der XF9 fast ausentwickelt ist.

Röhren TVs und Pferdekutschen waren auch irgendwann "ausentwickelt" ;)

OLEDs sind sicher noch nicht perfekt, machen aber trotzdem ein weitaus bessere Bild als LCDs, da sind sich eigentlich alle Tester einig.

Als Videospieler muß man halt bereit sein das Risiko des Einbrennens einzugehen.

Letzten Endes ist der XF9005 unter 1000€ zu haben, für den Preis bekommt man noch keinen OLED, die fangen erst bei 1200€ an.


< antworten >