Thema:
Re:Mal ne doofe Frage flat
Autor: magus
Datum:18.01.19 09:50
Antwort auf:Re:Mal ne doofe Frage von Slochy

>>Gibt's für eure TVs keine Kodi Apps
>
>Nein, gibt es für meinen Samsung in der Tat nicht, so wie auch andere von mir genutzte Apps dort teils entweder nicht gut (genug) sind oder ebenfalls durch Abstinenz glänzen.
>
>Hab' auch alle externen Möglichkeiten ausprobiert: Mein oller Fire TV mit Kodi ist, wie gesagt, zu lahm und kann kein HDR, Kodi auf der Xbox One X ist fucking LOL!, und Kodi über den ebenfalls am TV angeschlossenen PC kriege ich in 24hz nicht konstant ruckelfrei hin, hab' da mit MadVR, Reclock und anderem Tinnef rumgefummelt, bis mir auch das alles zu bunt wurde. Zumal das auch immer mit künftigem Gefummel verbunden wäre, bis der Kram mal einsatzbereit ist.


Danke. Ich bin gerade das erste mal froh darüber Android TV zu haben. Anfangs war ich damit nämlich gar nicht zufrieden. Inzwischen freue ich mich darüber, weil ich echt jeden Scheiß darauf installiert bekomme.

Selbst der Nvidia GameStream (Geforce Now?) läuft in 4k über ne App. Habs aber nur ein mal getestet, weil es nur ne drittanbieter App war die nicht so gut war und ne andere war Kostenpflichtig.

>Ich wollte dann einfach nur eine Premium-Lösung mit Bums unter der Haube, größtmöglicher Kompatibilität (Sky Go ist bspw. ein Muss für mich)

Ja, Sky Ticket hab ich inzwischen gekündigt. Am PC muss man ja neuerdings ne App installieren und für Android TV gibt's einfach keine. Ich kann zwar per ChromeCast von meinem Smartphone streamen, aber das ist auch der reinste Müll.

>und uneingeschränkten Konfigurationsmöglichkeiten. Das bietet mir die Shield, ich bin bislang superzufrieden mit dem Ding. Klar, preislich nicht ohne, und womöglich hätte ich mit irgendwelchem Raspberry Pi Gelöte ähnliche Erfolge erzielen können,

Hm. Stimmt. Ich hab ja noch einen Raspberry Pi 3+ zu Hause liegen. Mal schauen was ich damit anstellen kann.

>aber ich wollte bewusst keinen Fummelkram, sondern einfach eine weitere kleine Box, die dumm rumsteht und sofort tut, wie ich's befehle.

Danke für die erklärung. Klingt auf jeden Fall alles super.

Wie läuft das mit dem GameStream? Haste den auch schon getestet oder hängt die Glotze direkt am PC?


< antworten >