Thema:
Re:Was ist denn der Unterschied zum LG OLED55B8LLA? Das... flat
Autor: Corben Dallas
Datum:03.01.19 17:03
Antwort auf:Re:Was ist denn der Unterschied zum LG OLED55B8LLA? Das... von Michel

>der JBL hat doch im gewissen Sinne auch virtuelles 5.1 generiert aus 3.1, statt 1.1 des klassischen Soundbars ;)

Korrekt. :) Aber wenn es darum geht bei Spielen korrekt von hinten beschallt zu werden, gibt es momentan bei Soundbars keine Alternativen.

>ich hatte vorher ein hochpreisiges Kef Set (2 x XQ40 / 2 x XQ30 / 1 x XQ50c / Canon Sub) an einem Denon X4100 und bereue den Wechsel überhaupt nicht, hab aber auch nie Musik darüber gehört, nur TV/Film/Zocken und da genügt mir inzwischen eine Soundbar Lösung mit Wireless Surrounds vollkommen

Ich hatte früher ein Teufel Theater 8: 7.1 THX Ultra 2 System mit einem Bass, der gefühlt ein Fünftel des Wohnzimmers für sich beanspruchte. :) Da ging so richtig was ab. In Anbetracht dessen bin ich absolut erstaunt, wie souverän die 5.1 Bar aufspielt. Ich nutze sie auch nur für Heimkino und Spiele. Für Musik ist sie nur bedingt geeignet. Da fehlen mir vor allem die Mitten.

Corben


< antworten >