Thema:
Re:Was ist denn der Unterschied zum LG OLED55B8LLA? Das... flat
Autor: Michel
Datum:03.01.19 16:21
Antwort auf:Re:Was ist denn der Unterschied zum LG OLED55B8LLA? Das... von Corben Dallas

>>Hast Du mal nen Link?
>
>[https://de.jbl.com/heim-audio/JBL+Bar+5.1.html]
>
>>Wird das dann wirelesse übertragen? Wie schließe ich die Bar dann an?
>
>Die Bar wird entweder über HDMI oder über ein optisches Kabel mit dem TV verbunden. Wenn du HDMI nutzt, nimmst du den rückkanalfähigen HDMI Port (HDMI Arc). Bei der Soundbar ist das HDMI 4, beim dem LG HDMI 2. Darüber werden dann Ton und ggf. das Bild übertragen. Ich habe an der Soundbar Switch (HDMI 1), PS4 (HDMI 2) und den PC (HDMI 3) angeschlossen. Über HDMI 4 geht es dann in den LG. An dem OLED habe ich noch Sky Q (HDMI 1), Apple TV (HDMI 3) und einen LG UHD-Player (HDMI 4) angeschlossen. Die Soundbar hängt an HDMI 2.
>
>Der Sound von allen Geräten wird über die Soundbar ausgegeben. Will ich 5.1 haben, nehme ich die beiden Lautsprecher ab und platziere sie links und rechts neben mir. Werden die Rears nicht mehr benötigt, stecke ich sie einfach wieder an die Soundbar und sie werden automatisch aufgeladen. Komplett kabellos. Den Sub kannst du auch frei im Raum stellen. Es muss lediglich eine Steckdose für den Strom vorhanden sein.
>
>
>>Das könnte eine Alternative sein.
>
>Definitiv. Ich bin sehr zufrieden. Da kommt keine Soundbar mit virtuellem 5.1 ran. Nicht mal annähernd. HDR und 4K werden auch problemlos durchgeleitet.
>
>Corben


der JBL hat doch im gewissen Sinne auch virtuelles 5.1 generiert aus 3.1, statt 1.1 des klassischen Soundbars ;)

noch etwas konstruktives dazu, ich hab den JBL nie gehört, hab aber zwei ähnliche Systeme:

Philips Fidelio B5, gleiches Prinzip, die Surround sind etwas leise ansonsten bin sehr zufrieden damit

Philips CSS5235Y, ähnliches Prinzip, ist ein 2.1 resp. 4.1 System, die Surround haben richtig Power gegenüber dem B5, allerdings hat das System kein Display, für die Einstellungen etwas mühsam, Ton ist mind. so gut wenn nicht besser als beim B5, hab es gebraucht sehr günstig erhalten (war auch neu nicht besonders teuer)

ich hatte vorher ein hochpreisiges Kef Set (2 x XQ40 / 2 x XQ30 / 1 x XQ50c / Canon Sub) an einem Denon X4100 und bereue den Wechsel überhaupt nicht, hab aber auch nie Musik darüber gehört, nur TV/Film/Zocken und da genügt mir inzwischen eine Soundbar Lösung mit Wireless Surrounds vollkommen


< antworten >