Thema:
Re:Und warum? Ist es ein guter TV? /nt flat
Autor: Corben Dallas
Datum:02.01.19 11:05
Antwort auf:Re:Und warum? Ist es ein guter TV? /nt von token

>Das ist offenbar von Mensch zu Mensch verschieden ob und wenn, wie stark sich diese Problematik in der eigenen Wahrnehmung bemerkbar macht.

Richtig. Beispiel: Die erste Folge von Lost in Space auf Netflix. Der Kameraschwenk über den Tisch, wenn die Crew Karten spielt. Das ruckelt deutlich. Mit TrueMotion auf 3 läuft die Szene flüssiger, ohne dass der Soap-Effekt zu groß wird. Die meisten, die den TV bei mir begutachtet haben, erkennen bei der Szene nicht mal ein ruckeln, wenn ich sie darauf hinweise. Anderen fällt der Effekt von TrueMotion nicht mal auf, wenn die Option voll aufgedreht ist.

Deswegen ist es nicht leicht pauschal eine Empfehlung auszusprechen. Weder mit dem Sony 9005 noch mit dem LG B8 macht man was falsch. Da entscheiden alleine die persönlichen Präferenzen/Vorlieben.

Corben


< antworten >