Thema:
Re:Samsung 8K im MM gesehen flat
Autor: KO
Datum:29.10.18 23:30
Antwort auf:Re:Samsung 8K im MM gesehen von Guy

>Die ist es ja auch nicht.
>Das Bild ist noch etwas heller, das Local Dimming etwas besser als beim Q9, das 8k bringt kaum was.
>Halt eher ne leichte (LCD-) Evolution.


Ich erkenne bei 4K PC Spielen ohne Antialiasing durchaus noch Pixel, also darf die Auflösung gerne noch höher werden.

Sicher ist das nicht der Wahnsinnsunterschied, aber solange(!) man die Pixel erkennt darf die Auflösung gerne noch steigen.

>Vielleicht haben aber genau das Leute vor Dir gemacht und alles verstellt...?

Vermute ich auch, ich habe auch einen im Laden gesehen und da sah das Bild sehr gut aus nicht schlechter als beim Q9FN.

>>>Die Hersteller haben i.d.R. überhaupt kein Interesse daran, den perfekten Fernseher zu bauen. Vor allem auf Samsung trifft das zu.

Nein, es trifft vor allem auf LG zu die mit den OLED Panels quasi eine Sollbruchstelle geschaffen haben. OLEDs nutzen sich bei jedem Gebrauch ab und irgendwann sind die Panels abgenutzt und werden immer dunkler

Samsung gibt dagegen eine spezielle Garantie auf das Panel.

Also wenn muß man den Schwarzen Peter doch sehr eindeutig LG zuschieben. Zumal es auf Burn in auch keine Garantie gibt.

>>Würde eher sagen, die haben kein Interesse daran, dass das Gerät 5 Jahre beim Kunden läuft. Der Riesenhaufen Elektromüll der dabei entsteht ist den Herstellern egal, Hauptsache die haben gute Zahlen an der Börse.
>
>Auch das. Und auch hier stechen besonders die Koreaner und Chinesen hervor.


Tja, deswegen sind die aber eben auch Marktführer ...


< antworten >