Thema:
Re:Samsung 8K im MM gesehen flat
Autor: Guy
Datum:24.10.18 22:29
Antwort auf:Re:Samsung 8K im MM gesehen von Moosmann

>>Die ersten Expertenstimmen bescheinigen dem Gerät ja durchaus eine (für LCD-Verhältnisse) gute Bildqualität.
>
>Naja... Dann muss aber Samsung die Fernseher auch richtig im Geschäft präsentieren. Mich hat der TV nicht überzeugt, also nicht wo ich jetzt sage das wäre DIE neue Generation.


Die ist es ja auch nicht.
Das Bild ist noch etwas heller, das Local Dimming etwas besser als beim Q9, das 8k bringt kaum was.
Halt eher ne leichte (LCD-) Evolution.
Die aber (Samsung-typisch) als Revolution vermarktet wird.
In nem Elektromarkt unter Neonlicht ist es allerdings eh unmöglich, objektiv Bildqualität zu beurteilen. Erst recht wenn man die Einstellungen nicht kennt und das Bild quasi nur "im Vorbeigehen" begutachtet, ohne mal ins Menü zu gehen und ein Bisschen rumzuspielen.
Vielleicht haben aber genau das Leute vor Dir gemacht und alles verstellt...?

>>Die Hersteller haben i.d.R. überhaupt kein Interesse daran, den perfekten Fernseher zu bauen. Vor allem auf Samsung trifft das zu.
>
>Würde eher sagen, die haben kein Interesse daran, dass das Gerät 5 Jahre beim Kunden läuft. Der Riesenhaufen Elektromüll der dabei entsteht ist den Herstellern egal, Hauptsache die haben gute Zahlen an der Börse.


Auch das. Und auch hier stechen besonders die Koreaner und Chinesen hervor.


< antworten >