Thema:
Re:UHD-TVs: Probleme mit Switch-Dock? flat
Autor: Vigilante
Datum:16.09.18 17:32
Antwort auf:Re:UHD-TVs: Probleme mit Switch-Dock? von Moosmann

>Shit, den C8 wollte ich kaufen.

Ist ein toller Fernseher ... und macht ja anscheinend nicht mit allen Switch-Docks Probleme. ;)
>
>>Hat noch jemand hier das Problem?
>
>Noch nicht, aber morgen oder nächste Woche Samstag wollte ich eh den C8 im Laden ausprobieren.
>
>Versauch mal folgendes: Schließe die Switch mit demn Dock am alten Phillips an und stelle auf 720p. Dannach hältst Du die Power-Tste so lange gedrückt bis das die Konsole komplett aus ist. Dann schieße das HDMI Kabel am LG und schalte die Konsole ein. Sollte jetzt sicher ein Bild kommen und dann kannst Du auf 1080p stellen.
>
>Tausch doch mal das HDMI Kabel aus, da hatte ich bereits schon mal eins gehabt was nicht richtig ging.


Danke für die Tipps. Hat leider beides nicht funktioniert. Ich vermute, dass es bei den Switch-Docks aus der Launch-Phase einige Exemplare gibt, die einen Defekt bezüglich UHD-TVs haben. Im Netz findet man zumindest eine Reihe an Postings von Leuten, die dasselbe Problem wie ich hatten und ihre Switch+Dock zu Nintendo schickten. Die reparierten Docks haben dann problemlos am UHD-TV funktioniert. Von dem her bin ich guter Dinge, warte aber noch den Nintendo-Online-Start ab, um meinen Zelda-Spielstand in die Cloud zu senden. :-/

Gib doch Bescheid, wenn du deine Switch am C8 ausprobiert hast. :)


< antworten >