Thema:
Re:UHD-TVs: Probleme mit Switch-Dock? flat
Autor: Moosmann
Datum:14.09.18 16:34
Antwort auf:UHD-TVs: Probleme mit Switch-Dock? von Vigilante

>Ich habe mir ja einen 65er LG C8 geholt und wollte nun mal die Switch per Dock am TV ausprobieren. Tja: Kein Bild. Es wird vom LG nicht mal angezeigt, dass ein Signal im HDMI-Port ankommt. Angeschlossen ist das Dock per Original-HDMI-Kabel direkt am TV. Selbstredend funktioniert die Switch samt Dock an meinem "alten" Phillips-HDTV ... weder Switch noch Dock scheinen also kaputt zu sein.

Shit, den C8 wollte ich kaufen.

>Hat noch jemand hier das Problem?

Noch nicht, aber morgen oder nächste Woche Samstag wollte ich eh den C8 im Laden ausprobieren.

Versauch mal folgendes: Schließe die Switch mit demn Dock am alten Phillips an und stelle auf 720p. Dannach hältst Du die Power-Tste so lange gedrückt bis das die Konsole komplett aus ist. Dann schieße das HDMI Kabel am LG und schalte die Konsole ein. Sollte jetzt sicher ein Bild kommen und dann kannst Du auf 1080p stellen.

Ich hatte mit meiner Switch am 11 Jahre alten Samsung R8 Tonprobleme/Aussetzer, das lag daran dass ein HDMI Verlängerungskabel dazwischen war, das macht wohl bei Samsung R8 und Switch Probleme, beim Sony gings aber immer.

Tausch doch mal das HDMI Kabel aus, da hatte ich bereits schon mal eins gehabt was nicht richtig ging.


< antworten >