Thema:
Re:Kühlen (und Übertakten) flat
Autor: sad
Datum:15.07.18 13:58
Antwort auf:Kühlen (und Übertakten) von complex

>>Sieht ganz gut der Cpu Kühler ist aber Übertrieben wenn die nicht Übertakten willst. Scythe Mugen 5, Alpenföhn Brocken ECO oder Brocken 3 bietet sich da eher an.
>
>In anderen Posts hab ich das geschrieben:
>>Oder läuft mit Wasserkühlung die CPU ständig ungebremst? Dafür muss ich doch noch die CPU aufreißen, um bessere >Wärmeleitpaste/Flüssigmetall/Lötzin anzubringen?
>

Was meinst du mit aufreißen? Wärmeleitpaste wird in der Regel mitgeliefert oder ist manchmal auch schon auf dem Kühler aufgetragen. Kommt auf das Modell an. Den Kühlblock der Wasserkühlung setzt du genauso wie einen normalen Kühler auf die CPU.


>Ist halt die Frage ob Übertakten etwas an der Lebensdauer ändert und ob Wasser-kühler, sowie Prozessor aufreißen Pflichtprogramm ist.
>Da bei dem Kühler "nur" ca. 30€ Einspar-potenzial herrscht, kann ich da den jetzigen Lüfter einfach nehmen und mir das Übertakten quasi offen lassen? Reißt man den Prozessor nur bei Wasserkühlung auf oder auch mit Ventilation?
>

Wenn du übertakten willst brauchst die eine K CPU also 8600k oder 8700k.

>... zusätzliche Lüfter für das Gehäuse, oder wird das alles mitgeliefert?
steht in der Gehäusebeschreibung


< antworten >