Thema:
Kühlen (und Übertakten) flat
Autor: complex
Datum:15.07.18 13:47
Antwort auf:Re:Mindfactory Korb samt Änderungen von sad

>Sieht ganz gut der Cpu Kühler ist aber Übertrieben wenn die nicht Übertakten willst. Scythe Mugen 5, Alpenföhn Brocken ECO oder Brocken 3 bietet sich da eher an.

In anderen Posts hab ich das geschrieben:
>Oder läuft mit Wasserkühlung die CPU ständig ungebremst? Dafür muss ich doch noch die CPU aufreißen, um bessere >Wärmeleitpaste/Flüssigmetall/Lötzin anzubringen?

>An sich will ich nicht großartig Übertakten... zumindest denke ich das jetzt. Die Prozessoren Übertakten sich doch mittlerweile von Haus aus >und ich möchte nicht die Lebenserwartung vom Gerät verkürzen, sofern das überhaupt in Verbindung steht.
>Der neue Rechner soll im Zweifel ebenfalls 10 Jahre laufen. Ich bin eine Kauffaule Sau. Außerdem hab ich bis zum nächsten mal alles >vergessen und steh, wie jetzt, ganz schön unwissend da.


Ist halt die Frage ob Übertakten etwas an der Lebensdauer ändert und ob Wasser-kühler, sowie Prozessor aufreißen Pflichtprogramm ist.
Da bei dem Kühler "nur" ca. 30€ Einspar-potenzial herrscht, kann ich da den jetzigen Lüfter einfach nehmen und mir das Übertakten quasi offen lassen? Reißt man den Prozessor nur bei Wasserkühlung auf oder auch mit Ventilation?

btw... Muss ich eigentlich noch Wärmeleitpaste bestellen und zusätzliche Lüfter für das Gehäuse, oder wird das alles mitgeliefert?


< antworten >