Thema:
Re:Mindfactory Korb samt Änderungen flat
Autor: sad
Datum:15.07.18 13:23
Antwort auf:Mindfactory Korb samt Änderungen von complex

>[https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/45c632221bb0b92db08bd1eac12b05254b29b4718bdcdcd26b1]
Sieht ganz gut der Cpu Kühler ist aber Übertrieben wenn die nicht Übertakten willst. Scythe Mugen 5, Alpenföhn Brocken ECO oder Brocken 3 bietet sich da eher an.

>Hab jetzt anhand des Links von sad die andere CPU mal genommen und dazu das Mainboard. Als Grafikkarte bin ich mal runter von 1080 ti auf 1070 ti. Ist der "Ti" unterschiedlich eigentlich relevant? Ich habe noch in Erinnerung, dass diese Zusätze bei Grafikkarten ordentlich etwas ausmachen oder waren es die Buchstababen nach dem "GT?". Sind "mini" Varianten Leistungsschwächer?
>

TI ist einfach noch mal ne (kleine) Leistungssteigerung. Mini-Karten nimmt man eigentlich nur für kleine Kompaktgehäuse.

>Soll ich vllt sogar auf eine 6GB 1060 runtergehen? Da wären auch noch fast 200€ drin und die 3GB Varianten tauchen auf Steam zumindest in den "Empfohlenen" Systemvorraussetzungen häufig auf.

Die Karte sollte mindestens 4GB Speicher haben, manchmal kann auch das heute schon zu wenig sein. Bei ner 1060 solltest du wenn dann die 6Gb Version nehmen.

Wenn du Geld sparen willst und es dir nur ums Spielen in FullHD oder max 1440p geht dann reicht eigentlich auch ein i5 8400 vollkommen aus.


< antworten >