Thema:
Mindfactory Korb samt Änderungen flat
Autor: complex
Datum:15.07.18 12:38
Antwort auf:Stell dir das Teil mal so bei Mindfactory zusammen von magus

[https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/45c632221bb0b92db08bd1eac12b05254b29b4718bdcdcd26b1]
Hab jetzt anhand des Links von sad die andere CPU mal genommen und dazu das Mainboard. Als Grafikkarte bin ich mal runter von 1080 ti auf 1070 ti. Ist der "Ti" unterschiedlich eigentlich relevant? Ich habe noch in Erinnerung, dass diese Zusätze bei Grafikkarten ordentlich etwas ausmachen oder waren es die Buchstababen nach dem "GT?". Sind "mini" Varianten Leistungsschwächer?

Soll ich vllt sogar auf eine 6GB 1060 runtergehen? Da wären auch noch fast 200€ drin und die 3GB Varianten tauchen auf Steam zumindest in den "Empfohlenen" Systemvorraussetzungen häufig auf.
4K wird bei mir vermutlich schon aufgrund der Monitorgröße sich vermutl. nicht lohnen. 22" und wie ich mich kenne, werde ich den noch in drei Jahren nicht gewechselt haben. :B

>nimm ne Wasserkühlung und wähle die Zusammenbau Option (Ich hab bei denen schon 2 Rechner zusammen bauen lassen und die Preis/Leistung ist IMO super).

Die Wasserkühlungen selbst hat auch Lüfter. Dachte man kühlt mit Wasser, damit es weniger Krach gibt. Was genau bringt die mir den?
Der Lüfter ist etwas günstiger und ich habe nicht auf die Geräuschkulisse der Ventilatoren geachtet. Wenn die Lüfter der Graka Geräusche erzeugen und der Wasserkühler weniger, dann bringt mir der doch nichts?
Oder läuft mit Wasserkühlung die CPU ständig ungebremst? Dafür muss ich doch noch die CPU aufreißen, um bessere Wärmeleitpaste/Flüssigmetall/Lötzin anzubringen?
Soll jetzt an nichts scheitern, sollte aber auch alles Verhältnismäßig sein. Kannst du mir vorab mal eine Empfehlen?
Dachte PC selber zusammenbauen ist günstiger. Hab das Gefühl, ich könnte mir einen 800€ Aldi PC kaufen und da würde Monster Hunter auch mit 60 FPS und hohen Einstellungen laufen. Gut vllt. wird die Kantenglättung nicht ganz so hoch sein.

100€ Für das zusammenstecken lassen eines PCs? Ich denke, ich bekomme das auch alleine hin.
Den Klumpatsch an das Mainboard anbringen ist kein Problem. Das Mainboard selbst an das Gehäuse anbringen habe ich nie gemacht/gesehen, sowie das Netzteil.
Anschlusstechnisch sollten die Teile unter einander passen. Aber ich verliere ständig den Überblick dabei, daher hab ich so eine grundlegende Unsicherheit.
Sorgen bereitet mir eher die Kompatibilität zwischen den ausgesuchten Teilen, ob das Netzteil wirklich reicht und ob alles auch in das Gehäuse passt.

Außerdem möchte ich auch mal einen Rechner zusammenkleistern. Ich freue mich schon UNFASSBAR darauf, jedes einzelne Teil aus der Originalpackung zu holen und daran zu riechen. :D

>Falls du also noch eine Halbwegs brauchbare Grafikkarte hast, würde ich mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte warten.

Die Lauffähigkeit neuer Spiele ist Glücksache und nur auf niedrigsten Einstellungen, am besten mit zusätzlichen Optionen über .ini Dateien. Die taucht nicht mal mehr in den Systemvoraussetzung von aktuellen retro Games auf. Hat 7 Jahre ca. auf dem Buckel.

>Ach ja, das Fractal R6 Gehäuse ist quasi Pflicht

Warum? Was mit meinem ausgesuchten verkehrt?  Die 2x2 USB Ports sind nice, gibt es das Gehäuse auch ohne Fensterwand? Falls die Innenteile Leuchten, sollen sie das möglichst für sich tun.

>Edit: Ein weiterer Grund warum ich auf die neue Grafikkarten Generation warte ist der, dass 4k60fps selbst mit einer 1080ti selten erreicht werden können bei den aktuellen Titeln. Jedenfalls nicht wenn man alle Settings auf Ultra haben will.

Das war auch meine Hoffnung. Da dachte ich Monster Hunter würde im Herbst erscheinen/angekündigt werden. Aber nun kommt es nächsten Monat.


< antworten >