Thema:
Re:Neuer Rechner muss her flat
Autor: complex
Datum:15.07.18 12:51
Antwort auf:Re:Neuer Rechner muss her von 17383

>4 Cores würd ich nicht mehr kaufen. Wenn du nur spielen willst, ist der i5 schon ziemlich gut. Abseits des aktuellen i7 gilt der i5 als beste CPU, WENN es um die reine Spieleleistung geht. Sobald Multitasking dazukommt, wird tendenziell eine von AMD empfohlen, oder halt der i7.

Ist Multitasking nicht ein Windows Problem? Ich meine Linux sollte das besser können, vllt sind da externe Anwendungen ausgeschlossen.

>Das kommt vor allem drauf an, in welcher Auflösung und welcher Framerate du spielen willst. Wenn 4K 60 fps, dann kommst du an der 1080TI nicht vorbei. Wenn in Full HD, dann ist die ziemlich Overkill. Hier besteht also evtl Einsparpotential. Evtl interessant: [https://www.mydealz.de/deals/pny-geforce-gtx-1080-ti-xlr8-oc-gaming-11264-mb-gddr5x-caseking-1202272]

22" Monitor. Falls ich mir einen neuen holen würde. Hätte der 24" oder max. 27" Ich hab kaum Platz für solche Größen und direkt davor sitzen muss ich auch noch können.
>
>>Wasserkühlung:
>
>>Hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Ist die nur für die CPU oder wird die mit allen Teilen verbunden? Muss man Wasser nachfüllen und wo bekommt man es her?
>
>Statt des Lüfters wird halt die Wasserkühlung aufgesetzt, die mit zwei Schläuchen an den Kühlkörper und ein bis zwei Ventilatoren verbunden wird. Die gibt es fertig zu kaufen, alles bis auf die Ventilatoren sind vormontiert. Sogar Wärmeleitpaste ist oftmals schon drauf. Im Zweifel ist das sogar einfacher einzubauen als ein Luftkühler! Ob du sie brauchst? Kommt drauf an wie sehr du übertakten willst.. Ach so, und mit der Flüssigkeit kommst du auch nicht in Berührung, die ist schon im geschlossenen Kreislauf.


An sich will ich nicht großartig Übertakten... zumindest denke ich das jetzt. Die Prozessoren Übertakten sich doch mittlerweile von Haus aus und ich möchte nicht die Lebenserwartung vom Gerät verkürzen, sofern das überhaupt in Verbindung steht.
Der neue Rechner soll im Zweifel ebenfalls 10 Jahre laufen. Ich bin eine Kauffaule Sau. Außerdem hab ich bis zum nächsten mal alles vergessen und steh, wie jetzt, ganz schön unwissend da.


< antworten >