Thema:
Stell dir das Teil mal so bei Mindfactory zusammen flat
Autor: magus
Datum:15.07.18 00:31
Antwort auf:Neuer Rechner muss her von complex

nimm ne Wasserkühlung und wähle die Zusammenbau Option (Ich hab bei denen schon 2 Rechner zusammen bauen lassen und die Preis/Leistung ist IMO super).

Ich persönlich empfehle dir auch lieber ne 250GB SSD für Windows und 500GB SSD für die Spiele. Ich mag es einfach nicht wenn auf meiner Windows Platte irgendwas anderes außer die wichtigsten Programme und natürlich Windows drauf sind. (Hat auch den Vorteil, dass du jederzeit deine Systemplatte neu aufsetzen kannst, ohne gleich 400 GB Spiele neu laden zu müssen)

Ich hab inzwischen auch nur noch SSDs verbaut und 3 Externe für große Daten dran hängen (USB3 ist da aber Pflicht für) und bin mit der Leistung auch dank der i7 8700k und 32 GB DDR4  RAM zufrieden mit der Leistung bei allen aktuellen Spielen und das Obwohl ich seit Anfang des Jahres auf die neue Grafikkarten Generation warte. Ich hab einfach keine Lust für einen neuen Super Duper Rechner Technik zu kaufen, die schon 2 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat. So lange muss erst mal meine alte GTX 970 reichen (im Zusammenspiel mit dem RAM & der CPU erzielt die echt gute Ergebnisse bei 1440p) und hoffe dass ich zu Weihnachten endlich die neue GTX 1180 im PC haben werde. Nvidia typisch müsste die auch wieder 30% mehr Leistung als das aktuelle Flaggschiff 1080ti haben und könnte mit etwas gleich viel kosten oder sogar billiger sein. Falls du also noch eine Halbwegs brauchbare Grafikkarte hast, würde ich mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte warten.

Ach ja, das Fractal R6 Gehäuse ist quasi Pflicht und der Power Button wird da auch immer leuchten müssen. Du willst ja wissen ob das Ding an ist, was man bei guten Komponenten nicht sofort anhand der Lautstärke erkennen kannst. Ja klar, der Monitor ist dann wahrscheinlich auch an, aber so lassen sich einfach fehler vermeiden und das R6 ht so einen leicht bläulich leuchtenden Ring den man kaum wahrnimmt.

Edit: Ein weiterer Grund warum ich auf die neue Grafikkarten Generation warte ist der, dass 4k60fps selbst mit einer 1080ti selten erreicht werden können bei den aktuellen Titeln. Jedenfalls nicht wenn man alle Settings auf Ultra haben will. ^^


< antworten >